Mein Projekt


Meine Einsatzstelle


http://www.hillsborohs.mnps.org/AssetFactory.aspx?did=79367
Ich werde meinen IJFD in der Hillsboro High School in Nashville, Tennessee absolvieren.
Die Hillsboro High School ist eine staatliche Schule, die 1939 eröffnet wurde. Sie gehört mit fünfzehn weiteren Schulen zu dem Schulverbund "Metropolitan Nashville Public Schools".
Die Hillsboro High School bietet sowohl eine Vielzahl an verschiedenen Schulprogrammen, als auch eine große Anzahl an Freizeitaktivitäten. 

Für mehr Informationen zur Hillsboro High School schaut doch mal auf ihrer Internetseite http://www.hillsborohs.mnps.org/ vorbei!


Karte



Größere Kartenansicht


Meine Aufgaben

An der Hillsboro High School werde ich hauptsächlich im "Theatre Department", also im Theaterbereich arbeiten. 
Ich werde in den Fächern Theatre Arts, International Baccalaureate Theatre, Speech Arts, Acting und Production als Unterrichtsassistent für die beiden Theaterlehrer der Hillsboro High School tätig sein und soll den Schülern dort auch die deutsche Gegenwartskultur nahe bringen. 
Außerdem hat die Hillsboro High School pro Schuljahr zwei große Theaterprojekte: ein Theaterstück im Herbst und ein "spring musical", welche an den Nachmittagen einstudiert werden. Hier werde ich auch in ganz verschiedenen Bereichen, vom Bühnenbild bis hin zum Erstellen der Choreografien, behilflich sein.