Samstag, 15. März 2014

Seussical

"Don't cry because it is over, smile because it happened!"- Dr Seuss

Ja, Seussical ist schon wieder zu Ende! Nach sechs tollen, erfolgreichen Aufführungen hatte Seussical letzte Woche die letzte Show!
Es war wirklich eine tolle Erfahrung, mir als Choreograph alle Tänze auszudenken und sie dann den Schülern beizubringen! Der Anteil an Tanz in Seussical ist sehr groß. Es gibt etwa 15 bis 20 Tänze in der Show, weshalb ich sehr viel zu tun hatte. Ich habe zuvor noch nie eine ganze Show choreografiert und ich bin froh, dass sich diese Herausforderung als so positiv herausgestellt hat. Ich habe sehr viel positives Feedback sowohl von den Darstellern, dem Publikum und den Regisseuren bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Generell war Seussical eine riesige Produktion. Das Set war riesig und die Kostüme und das Makeup sehr farbenfroh und vielseitig! Unsere Darsteller und auch unser Schulorchester, welches in unserem selbstgebauten Orchestergraben spielte, waren komplett auf die Show fokussiert und hatten sehr viel Spaß sowohl bei den Aufführungen, als auch im Probenprozess! Unser Konzept war es, jedem Charakter eine eigene Zeitperiode zuzuteilen. Wir hatten also 20er Jahre Showgirls, 70er Jahre Hippies, 50er Jahre Greasers und unser "Sour Kangaroo" repräsentierte Tina Turner. Diese unterschiedlichen Stile haben sich dann natürlich auch in den Tänzen wiedergespiegelt. Außerdem hatten wir eine Schwarzlichtchoreographie, Stepnummern und zusätzlich immer mal wieder kleinere Tanzabschnitte in verschiedenen Szenen. Ich konnte also sehr kreativ in ganz viele verschiedene Richtungen gehen.

Hier ein paar Fotos von Seussical!!




































Meine Zeit hier bei Seussical war unglaublich schön und es ist schwer für mich zu realisieren, dass die Show jetzt schon vorbei ist. Die Erfahrungen, die ich durch das FSJ und der HIllsboro High School bekommen habe, sind unbezahlbar und ich werde vor allem diese Zeit niemals vergessen. Seussical war bisher der Höhepunkt meiner Reise!



Jetzt genieße ich aber natürlich auch ein bisschen meine gewonnene Freizeit hier in Nashville. Ich arbeite zur Zeit nur noch bis 14:30 Uhr, was mir die Möglichkeit gibt, Nashville noch mehr zu erkunden. Letztes Wochenende, nachdem Seussical geschlossen hatte, bin ich außerdem mit meinem Vater für ein paar Tage nach New Orleans gefahren. New Orleans ist eine wirklich sehr schöne Stadt, in der man sehr viele tolle Bilder machen kann! Seht selbst:  





















Wir haben jetzt außerdem Frühlingsferien und ich werde am Montag für ein paar Tage nach New York fahren! Danach werden wir in der Schule anfangen unser Musical Showcase zu planen, wofür ich dann auch wieder Choreographien machen werde!

Bis bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen