Mittwoch, 26. Februar 2014

Zwischenseminar in der Bay Area

So, das ist wohl der am meisten verspätete Blogeintrag bisher. Es tut mir sehr leid, aber Seussical ist nur noch weniger als eine Woche von der Premiere entfernt und es gibt viel zu tun!

Jetzt werde ich aber mal über meine Zeit beim Zwischenseminar in San Francisco berichten.

Ich bin also für 10 Tage nach San Francisco geflogen um mit den beiden anderen USA-Freiwilligen Tom und Theresa und unserer Mentorin Katharina unser Zwischenseminar abzuhalten.
Beim Zwischenseminar haben wir über die kulturellen Unterschiede zwischen den USA und Deutschland, Konfliktsituationen aufgrund von interkulturellen Unterschieden und unseren Erfahrungen als Freiwilliger im IJFD gesprochen. Außerdem haben alle Freiwilligen einen Vortrag gehalten, in dem wir unter anderem über unsere Erfahrungen in unserer Einsatzstelle geredet haben. Mein Vortrag handelte von den Unterschieden im Bildungssystem zwischen Deutschland und den USA.
Das Zwischenseminar hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich viel von den Erfahrungen von Theresa und Tom hören konnte und wir voneinander viel lernen konnten.

Abgesehen von dem Zwischenseminar hatte ich natürlich auch generell eine tolle Zeit, weil ich viel von San Francisco,  Berkeley und Oakland sehen konnte und ich mit bei Toms Gastfamilie wohnen durfte.

Hier ein paar Bilder von meiner Zeit in der Bay Area:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen