Sonntag, 6. Oktober 2013

Homecoming

Am Freitag war es nun so weit!
Es war Homecoming in der Hillsboro High School!
"Homecoming" ist eine jährliche Veranstaltung an vielen amerikanisch High Schools und Colleges, bei der zu Ehren der Abiturienten des letzten Schuljahres ein Footballspiel ausgerichtet wird. Die Abiturienten kommen an diesem Tag nochmal zurück in die Schule, also sozusagen nochmal "nach Hause" (Homecoming).

Hierzu wird in der Schule, neben dem Footballspiel eine große Feier ausgerichtet.
Nach einem verkürztem Schultag, findet die "Pep Rally" statt! Hierbei trifft sich die ganze Schule zunächst in der Turnhalle! Bei lauter Musik des Orchesters laufen zunächst die Footballspieler und dann die Nominierten für den Titel der Homecoming-Queen ein und werden begrüßt! Die Abiturienten spielen verschiedene Spiele und die neuen Lehrer müssen zu Songs wie "Macarena" oder "Harlem Shake" tanzen!
Die Stimmung in der Turnhalle war der Wahnsinn! Jeder sang und tanzte auf seinen Plätzen mit, lachte und hatte Spaß!


Am Abend fand dann das Footballspiel statt! Hier war meine Aufgabe als Freiwilliger zunächst das Kartenabreißen am Eingang des Spielfeldes! Die Theaterlehrerin Ms Moon erklärte sich auch bereit dazu und wir wünschten allen Besuchern mit dem Satz "Enjoy the game" ein gutes Spiel!

Nachdem alle Gäste eingelassen wurden und ich mit meinem Dienst fertig war, konnte ich beim Spiel zugucken! Zur Halbzeit führten die "Burros" 20-0! Die Stimmung war toll! Weil das Maskottchen der Hillsboro ein "Burro", also ein Esel ist, standen sogar zwei echte Esel am Spielfeldrand und konnten gestreichelt werden.  In der Halbzeit fuhren dann alle "Homecoming floats", die von den verschiedenen Jahrgangsstufen in den letzten Tagen gebastelt wurden, um das Spielfeld und heizten die Stimmung an! Gegen Ende der Halbzeit wurde dann die Homecoming-Queen gewählt, die dann im Abendkleid und mit Begleitung freudestrahlend der Menge winkte!



"Homcoming Floats"

Die zweite Halbzeit verlief allerdings nicht ganz so gut! Letztendlich verloren die Burros noch 20-27 !

Es war zwar schade, dass das Spiel noch so eine Wendung genommen hatte, aber das gesamte Homecoming war eine tolle Erfahrung, die mir nochmal den Schulzusammenhalt und die starke Gemeinschaft in der Schule gezeigt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen