Freitag, 27. September 2013

Titans-Game

Football- drei Stunden lang pures Amerika! Ja, das trifft es denke ich ganz gut!

Ich war letzten Sonntag beim Footballspiel Tennessee Titans gegen San Diego Chargers im LP Field, dem Stadion der Titans und es war ein Erlebnis für sich!
Schon auf dem Weg zum Stadion konnte man in der Innenstadt von Nashville viele Titans-Fans mit passendem Trikot und Cap sehen! All diese Fans fanden dann ihren Weg über eine Brücke zum LP Field! Auf dem Weg dorthin traf ich auf kleine Gruppen mit jungen Footballspielern und ihren Coaches, die einen dazu aufforderten ihr Team und die "zukünftigen Titans" finanziell zu unterstützen!
Im Stadion erwartete mich dann laute Musik, Gejubel und bestimmt zwanzig verschiedene Imbissbuden, die Hotdogs, Bratwurst und Burger verkauften!

Als ich dann meinen Platz gefunden hatte, ging es auch direkt los! Das Spiel wurde von Army-Soldaten eröffnet, die eine amerikanische Flagge, welche das gesamte Footballfeld einnahm, ins Stadion trugen. Dann wurde die amerikanische Hymne von einem Sänger angestimmt und jeder im Stadion setzte seine Mütze ab und sang stolz und mit ganzem Herzen mit. Ja ja, der amerikanische Patriotismus- da habe ich auch eine Gänsehaut bekommen!

Dann begann das eigentliche Spiel! Man konnte hier viele Zuschauer beobachten, die ein kleines Radio dabei hatten, um auch, neben dem eigentlichen Spiel die Radiokommentare verfolgen zu können!
In der Pause holte sich dann jeder seinen Footlong-Hotdog, so auch ich, während die Cheerleader die Stimmung aufrecht erhielten! Zur Pause stand es 10-10 unendschieden, es blieb also spannend! Gegen Ende des Spiels lagen die Titans zurück, erzielten dann aber in den letzten fünfzehn Sekunden einen Touchdown, gingen in Führung und gewannen das Spiel!
Es war also ein perfekter Tag, um ins Stadion zu gehen! Die Stimmung war atemberaubend und ich bin wohl dadurch zu einem kleinen Titans-Fan geworden! Ich werde die Titans auf jeden Fall nochmal in ihrem Stadion besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen